• welcome

Christoph

Meine Leidenschaft ist es, Emotionen zu wecken.
sub image

Durch meine langjährige Arbeit als Musiker kann ich mich sehr gut auf Menschen einstellen und ihnen zuhören.
Zuhören bedeutet aufmerksam sein, aktiv dabei sein. Aber auch das zu hören, was "zwischen den Zeilen" gesagt wird. Ich werde durch mein Zuhören Eurer Geschichte ein kleines Stück des Weges mit Euch gehen, Euch an die Hand nehmen, Euch leiten, führen und auch stützen. Und dadurch die richtigen Worte finden. Ich bin davon überzeugt, dass Worte, die genau und nur für die Menschen und nur für die erwünschte Zeremonie erstellt wurden, bleibende und wertvolle Erinnerungen schaffen.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und Eure Geschichte anhören.

christoph@redenswerte.de

Zum Kennenlerngespräch

Hier die Fakten

Ich bin Christoph

  • - geboren in Magdeburg
  • - mitte 40 - Tendenz steigend
  • - glücklich verheiratet seit 2015 mit Diana

Ich arbeite als

  • - Dirigent-hauptsächlich an der Oper Leipzig, aber auch in Dresden, Hamburg, Köln, Montreàl, Oviedo u.v.a.
  • - Freier Redner für Trauungen, Trauerfeiern und Kinderwillkommensfeste
  • - Mediator

Ich war mal

  • - 5 Wochen in Südafrika
  • - Tandemspringen in Südtirol
  • - in der ZDF Küchenschlacht

Ich habe Spaß an

  • - lange Reisen in fremde Länder
  • - Frau und Freunde zu bekochen
  • - mit unserem Hund Chester Ball spielen, dem Manuel Neuer unter den Hunden
  • - raus in die Natur, ich liebe die Berge und das Meer
  • - bekennender Fußballfan- die RB Leipzig Dauerkarte ist da natürlich Pflicht
  • - Spieleabende mit Freunden

Noch ein bisschen mehr über mich

Seit 10 Jahren bin ich mit meiner Frau Diana zusammen, vor 5 Jahren haben wir geheiratet. Wir lieben das Reisen, das Erkunden neuer Kulturen. Wenn Corona vorbei ist und wir wieder reisen können stehen Neuseeland, das Nordkap und der Grand Canyon auf der Liste. Ich bin sehr ehrgeizig, manchmal ein wenig stur, bin aber immer positiv bei der Sache. Außerdem liebe ich es mit Freunden und der Familie zu sein, am besten in großen Runden. Ich stehe mit großer Leidenschaft in der Küche und koche, genieße sehr gerne leckeres Essen und einen guten Rotwein, liebe gute Musik und Bücher. Diana und ich können aber auch tagelang auf der Couch bei einem Serienmarathon zubringen. Ich interessiere mich für Sport, vor allem Fußball, gehe gern mit meiner Frau und Hund in die Berge und finde Meerspaziergänge unglaublich erholsam. Als nächstes steht der Bootsführerschein an- kurzum ich liebe das Leben mit allen Sinnen.

Zum Kennenlerngespräch

  • Redenswerte
  • Redenswerte
  • Redenswerte
  • Redenswerte

Blog

Unsere Beiträge

Freie Trauung im Garten

Inspiration für eine klassische und entspannte Gartenhochzeit Eure Traumlocation ist ausgebucht, aber Ihr , oder jemand in Eurer Familie hat einen Garten mit etwas Platz zum Feiern?  Herzlichen Glückwunsch! Dadurch habt Ihr die Möglichkeit,...

Weiterlesen

Tiny Wedding

Was ist eine Tiny Wedding? „Tiny Wedding“ ist ein Trend, der ursprünglich aus den USA und Australien stammt und gerade durch die neue Corona-Situation immer mehr auch in Deutschland Einzug hält. Dabei handelt es...

Weiterlesen